////////////////////

Rrr.käppchen

Der Wolf hasst Rotkäppchen, dieses widerliche, dürre Ding, das den Bestimmer im Wald markieren will. Er schleift seine Zähne, kämmt sich eine Hundefrisur und ist bereit zum letzten Fressen. Rotkäppchen kennt das alte Vieh und bewaffnet sich. Alle Waldbewohner sind an dem lebensgefährlichen Kampf beteiligt. Rotkäppchens Freund, der ehemalige Angsthase, wird zum Kampfhasen, der schlaue Fuchs dient sich dagegen beiden Seiten an. Ob Rotkäppchen und Großmutter schließlich gerettet werden können, wird vom Einsatz und Mut der Waldbewohner abhängen.

Regisseur Christof Seeger-Zurmühlen inszeniert das Märchen frei nach Jewgeni Schwarz als rasanten Bühnenkrimi für Menschen ab sechs Jahren. Ein kleines Ensemble von gerade einmal fünf Schauspielern und Tänzern des Theaterkollektivs „per.Vers.“ lässt auf atemberaubende Weise den gesamten Kosmos des Waldes mit Bäumen, Tieren und Menschen entstehen.

www.theaterkollektiv.de

Inszenierung/Konzept: Christof Seeger-Zurmühlen
Bühne/Kostüme: Monika Frenz
Musik: Bojan Vuletic
Assistenz: Marlene Hildebrand
mit: Lisa Balzer, Julia Dillmann, Maëlle Giovanetti-Metzger , Nora Pfahl, Besnik Selimaj

Samstag 3.8. # 17:00 Uhr # Uraufführung
Sonntag 4.8. # 17:00 Uhr
Freitag 9.8. # 17:00 Uhr
Samstag 10.8. # 16:00 Uhr
Sonntag 11.8. # 16:00 Uhr
Weltkunstzimmer, Backraum

Eintritt 11 €, ermäßigt 6 €

////////////////////

Diese Veranstaltung wird gefördert von