////////////////////

Werther




Das Bochumer Theater Rottstr. 5 zeigt Goethes epochalen Briefroman über den Stürmer und Dränger Werther als leidenschaftliche Bühnenfassung. Die Presse schreibt: „Bretschneiders 70-minütiges Wechselbad der Gefühle ist eine schauspielerische Tour de Force. Zwischen ‚Himmelhoch jauchzend’ und ‚Zu Tode betrübt’ spielte er das Publikum schwindelig.“ (WAZ)

Eine Truppe junger, professioneller Theatermacher hat sich an der Bochumer Rottstraße den Ruf erspielt, eine der kreativsten und ambitioniertesten Bühnen im Ruhrgebiet zu sein. Das kleine Off-Theater agiert mit großem Erfolg abseits öffentlicher Subventionen und Kulturhauptstadt-Theaterdonner unter einer S-Bahn- Brücke im schmuddeligsten Teil der Stadt.

Regie: Hans Dreher
mit: Martin Bretschneider, Nicolas Wartmann / Joshua Spohr

www.rottstr5-theater.de

Sonntag 11.8. # 20.00 Uhr
Weltkunstzimmer, Lager

Eintritt 14 €, ermäßigt 10 €

 

////////////////////