////////////////////

Faust – ohne Worte

Diese Inszenierung beraubt das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur seines schönsten Mittels: der Sprache. Das mag zunächst verwundern, manchen Goethe-Verehrer gar empören. Doch der Theaterzirkus Dresden beweist eindrucksvoll, dass die Tragödie auch ohne Text trägt. Pantomime, Clownerie, Tanz und Gesang vereinen sich kunstvoll auf einer Bühne. Der Zuschauer erlebt eine Welt aus Licht, Bewegung und Musik. „Faust – ohne Worte“ ist eine Reise hinter den Text, ein Illusionstheater auf der Suche nach der Poesie.
Der deutsche Schauspieler und Regisseur Thomas Quaas ist seit 2001 Ensemblemitglied des Staatsschauspiels Dresden. 2006/2007 absolvierte er ein Studium am weltberühmten Centre National des Arts du Cirque, der einzigen öffentlichen Zirkus-Hochschule Europas, wo die Idee für „Faust ohne Worte“ entstand. Für die Realisierung des Stückes stellte er ein internationales Ensemble aus Schauspielern, Clowns, Pantomimen, Tänzern, Musikern und Sängern zusammen.

www.faust-ohne-worte.de

Regie: Thomas Quaas
Komposition: Michael Kaden, Martin von Allmen
mit: Katja Langnase, Kati Grasse, Wolfram von Bodecker, Alexander Neander, Louis Terver, Rainer König, Tim Schreiber, Renat Safiullin, Rebecca Jefferson, Jana Reiner, Jeanne Pascale Schulze, Michael Kaden, Christoph Hermann, Friedemann Seidlitz, Martin von Allmen

Dienstag 12.8. # 20:00 Uhr
Mittwoch 13.8. # 20:00 Uhr
Central am Hbf.

Eintritt 20 €, ermäßigt 13 €

////////////

Mit freundlicher Unterstützung des Düsseldorfer Schauspielhauses