Erobique im Park

Der letzte Discopunk Deutschlands lädt zum Tanz
Konzert
 

Carsten ›Erobique‹ Meyer muss man live erlebt haben. Bei seinen Konzerten animiert er das komplette Publikum mit seiner improvisierten und unkonventionellen Discomusik zu einer ausufernden Tanzparty. Als selbst ernannter ›letzter Discopunk Deutschlands‹ genießt es die »lebende Discokugel« (FAZ), die Monotonie der beat-gemixten Laptop-DJ-Kultur aufzubrechen und seine Fans mit schweißtreibenden Tanzmarathons, spontanen Balladen-Einlagen und wüst zitierten Hochzeits-Oldies zu begeistern. Veröffentlichungen sind rar, Erobiques Hits wie Urlaub in ItalienEasy Mobeasy oder Überdosis Freude wollen live und in Farbe genossen werden. Auf seinen Konzerten spielt er Keyboards und Fender Rhodes, singt und sorgt für die Beats. Dabei schleift er aus den Fossilien der Tanzmusik der letzten 50 Jahre feinste Discodiamanten. asphalt holt Erobique nicht nur in die Stadt, sondern hat für seinen exklusiven Open-Air-Auftritt auch noch einen besonders märchenhaften Ort aufgetan: den Malkastenpark.

»Carsten Meyer alias Erobique ist der Mensch gewordene Laternenumzug. Seine Lieder bringen Liebe ins Leben, jeder Akkord ein Glücksmoment.« (DIE WELT)

»Der vielseitigste Entertainer der Republik« (taz)

»Erobique mischt alles von den Siebzigern bis in die Hochzeit der 12-Inch-Singles mit ihren Extended Dance Mixes und bringt somit das Beste aus den zwei Welten ›tanzbar‹ und ›eingängig‹ zusammen.« (Stuttgarter Zeitung)

»Erobique – die Endorphinmaschine« (rbb)

Carsten ›Erobique‹ Meyer – Keyboards, Fender Rhodes, Beats, Gesang

facebook.com/Erobique

- - -

In Kooperation mit dem Künstlerverein MALKASTEN, dem Kulturzentrum zakk und THE DORF

 

Sonderrabatt im Hotel Indigo

Auswärtigen Gästen empfehlen wir für eine Übernachtung in Düsseldorf unseren Festivalpartner Hotel Indigo, bei dem Sie über einen eigenen Buchungslink während des asphalt Festivals mit Sonderrabatt buchen können:

Festivalkonditionen im Indigo Hotel

logo-hotel-indigo

Skip to content