JPson

South African Fresh Folk
Konzert
Seebühne am Schwanenspiegel
Wasserstraße 40217 Düsseldorf
Ticketpreise| Doppel| Einzel
| 20 €| 10 €
Fr 17.07.2020 21:00 Uhr
Tickets
Einlass: 15 Minuten vor Beginn
Konzertlänge: ca. 45-60 Minuten
»JPson is firing up the stage with his original assortment of Fresh Folk that gets you moving to the beat.« (Cape Town etc.)

Das ist Musik, die an Sommer, Sonne und Strand denken lässt: Der südafrikanische Singer-Songwriter JPson macht eine entspannte Mischung aus Folk, Roots und Reggae-Sounds und würzt sie mit einigen Dub- und psychedelischen Elementen. Bei asphalt auf See tritt er im Duo mit einem Percussionisten auf – und fast könnte man meinen, dass in der Abendsonne am Schwanenspiegel das Meeresrauschen zu hören ist …

JPson ist in Südafrika aufgewachsen und verbrachte seine Jugend überwiegend auf dem Surfbrett. An den Stränden Kapstadts hat er sich selbst das Gitarrenspiel beigebracht. Nach der Schule brach JPson zu einer Europa-Reise auf, die ursprünglich zehn Monate dauern sollte – es wurden zwölf Jahre daraus und mittlerweile lebt JPson in Berlin. Bislang veröffentlichte er zwei EPs und absolvierte mehrere ausgedehnte Tourneen in ganz Europa und Südafrika mit Acts wie Sons Of The East, Jack And The Weatherman und Jon and Roy.

JPson – Gesang und Gitarre
Boris Israel – Djembe, Bassdrum, Cymbals

 

Ein Projekt im Rahmen der KUNSTSTÖRER, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.