EMY

Neo-Soul Concert
Do   8 Juli 2021 20:30 Uhr

Seebühne
Wasserstraße
40217 Düsseldorf

– – –
Tickets
16,– normal
8,– ermäßigt

– – –
Event with headphones
The Seebühne at the Schwanenspiegel floats on the water while the audience sits on the terraces on the shore. To connect the audience with the action on stage, a headphone system is used that is freshly disinfected before each use.

»
Emy Kaboré
bares her
soul.

«
(De Standaard, Belgien)

It is practically impossible not to hang on the lips of Emy Kaboré: Although barely 21 years old, the Paris-born Belgian is already considered a great musical talent. With her unmistakable soul voice, she expresses her most intimate thoughts and feelings. She deeply affects and leaves no one unmoved.

All the more astonishing that Emy is self-taught: it was only in the summer of 2015 that she bought her first guitar and started making music out of pure intuition – initially as a solo artist. Her emotional, poignant songs earned her third place at the “Humo’s Rock Rally” 2018, a very popular and traditional competition for rock bands in Belgium. At the time, the press judged, “At only 18, Emy’s voice conveys more emotion, life and urgency than that of the last eight Hooverphonic singers combined.”

This early success cemented Emy’s resolve to pursue her career in earnest, but now with the backing of a band. Meanwhile, she explores the neo-soul genre in the company of two wonderful musicians who add a groovy yet progressive feel to her repertoire and who complement her naturally soulful voice instrumentally. Fans of Billie Eilish, Erykah Badu and Hiatus Kaiyote will love EMY. Her debut single Freestyle (2020) has been played by numerous Belgian and French radio stations, and the follow-up Inconvenient (2021) could mark the start of an international breakthrough. EMY’s debut album is planned for 2022.

“With Emy, Flanders has its own Amy Winehouse.” (dansendeberen.be)

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW im Rahmen des Projektes #Kunststörer

Vocals: Emy Kaboré
Guitar: Brian Bogaert
Keyboard: Sander Huys

maywayrecords.com/artists/emy

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.

EMY

Neo-Soul-Konzert
Do   8 Juli 2021 20:30 Uhr

Seebühne
Wasserstraße
40217 Düsseldorf

– – –
Veranstaltung mit Kopfhörern.
Die Seebühne am Schwanenspiegel schwimmt auf dem Wasser, während das Publikum auf den Terrassen am Ufer sitzt. Um die Zuschauer*innen mit dem Geschehen auf der Bühne zu verbinden, kommt ein Kopfhörersystem zum Einsatz, das vor jeder Nutzung frisch desinfiziert wird.


– – –
Je nach Entwicklung der Inzidenz können wir ggf. für Veranstaltungen, die aktuell ausverkauft sind, in Kürze wieder Plätze anbieten.

»
Emy Kaboré
entblößt
ihre Seele.
«
(De Standaard, Belgien)

Es ist praktisch unmöglich, nicht an den Lippen von Emy Kaboré zu hängen: Obwohl kaum 21 Jahre alt, gilt die in Paris geborene Belgierin bereits als großes musikalisches Talent. Mit ihrer unverwechselbaren Soul-Stimme drückt sie ihre intimsten Gedanken und Gefühle aus. Sie bewegt und lässt niemanden unberührt.

Umso verblüffender, dass Emy Autodidaktin ist: Erst im Sommer 2015 kaufte sie sich ihre erste Gitarre und begann aus reiner Intuition Musik zu machen – zunächst als Solokünstlerin. Ihre emotionalen, ergreifenden Songs brachten ihr den dritten Platz bei der ›Humo’s Rock Rally‹ 2018 ein, einem in Belgien sehr populären und traditionsreichen Wettbewerb für Rockbands. Damals urteilte die Presse: »Mit nur 18 Jahren vermittelt Emys Stimme mehr Gefühl, Leben und Dringlichkeit als die der letzten acht Hooverphonic-Sänger zusammen.«

Dieser frühe Erfolg zementierte Emys Entschluss, ihre Karriere ernsthaft fortzusetzen, nun allerdings mit Unterstützung einer Band. Mittlerweile erkundet sie in Begleitung von zwei wunderbaren Musikern das Neo-Soul-Genre, die ihrem Repertoire ein grooviges und doch progressives Gefühl hinzufügen und die ihre natürlich-soulige Stimme instrumental ergänzen. Fans von Billie Eilish, Erykah Badu und Hiatus Kaiyote werden EMY lieben. Ihre Debütsingle ›Freestyle‹ (2020) wurde von zahlreichen belgischen und französischen Radiosendern gespielt, der Nachfolger ›Inconvenient‹ (2021) könnte den Auftakt zu einem internationalen Durchbruch markieren. Für 2022 ist das Debütalbum von EMY geplant.

Das sagt die Presse:

»Mit Emy hat Flandern seine eigene Amy Winehouse.« (dansendeberen.be) 

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW im Rahmen des Projektes #Kunststörer

Gesang: Emy Kaboré
Gitarre: Brian Bogaert
Keyboard: Sander Huys

maywayrecords.com/artists/emy

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00
Bitte um Benachrichtigung Falls Sie eine Benachrichtigung wünschen, im Falle dass weitere Plätze verfügbar werden, hinterlegen Sie bitte hier Ihre Email-Adresse.