World premiere

ISLAND OF F*CKED UP HEARTS

soMermaids
Di   6 Juli 2021 19:30 Uhr
Mi   7 Juli 2021 19:30 Uhr

Seebühne
Wasserstraße
40217 Düsseldorf

– – –
Tickets
16,– normal
8,– ermäßigt
– – –
Duration: app. 60 mins

– – –
Event with headphones
The Seebühne at the Schwanenspiegel floats on the water while the audience sits on the terraces on the shore. To connect the audience with the action on stage, a headphone system is used that is freshly disinfected before each use.

an
island
of
loneliness

Lo and behold: the human being, the social being. Isolated on the island of frustration. Locked up in her/his own four walls. What does one discover through loneliness and barriers? What comes to the surface? How does someone confront all the fears and longings that have been swept under the carpet in isolation on their forced island? How do you destroy your invisible walls, how do you find connection at a distance?

After their successful debut at ‘asphalt auf See 2020’, the soMermaids settle down again at the Schwanenspiegel and develop a unique, crazy, site-specific solo evening for the lake stage. In ISLAND OF F*CKED UP HEARTS (ECCE HOMO INSULARIS), the full title of the piece, the floating stage becomes an island of loneliness where all masks come off in an extremely humorous way.

The artist duo soMermaids are the actress Adrienn Bazsó and the director Panni Néder. The two Berlin based theatre-makers, originally from Hungary, see themselves as multidisciplinary feminist artists, exploring the different forms of autobiographical and documentary theatre and interweaving them with movement, song or video art. Their plays are particularly characterised by an honest and touching encounter between audience and actors.

“A mixture of honest, doubtful, ironic self-exploration” (Rheinische Post)

“Entertaining, sometimes humorous, more often thoughtful, dressed up in the cloak of poetry. You often don’t know whether to laugh, cry or look into the wide sky behind the stage.” (Culture Magazine O-Ton)

Eine Produktion im Auftrag des asphalt Festivals, gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Projektes #Extended Space

with Adrienn Bazsó
Director, concept: Panni Néder

nederpanni.com

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.

Uraufführung

ISLAND OF F*CKED UP HEARTS

soMermaids
Di   6 Juli 2021 19:30 Uhr
Mi   7 Juli 2021 19:30 Uhr

Seebühne
Wasserstraße
40217 Düsseldorf

– – –
Tickets
16,– normal
8,– ermäßigt
– – –
Dauer: ca. 60 Min.

– – –
Veranstaltung mit Kopfhörern.
Die Seebühne am Schwanenspiegel schwimmt auf dem Wasser, während das Publikum auf den Terrassen am Ufer sitzt. Um die Zuschauer*innen mit dem Geschehen auf der Bühne zu verbinden, kommt ein Kopfhörersystem zum Einsatz, das vor jeder Nutzung frisch desinfiziert wird.

Eine
Insel
der
Einsamkeit

Siehe da: der Mensch, das soziale Wesen. Isoliert auf der Insel des Frusts. Eingesperrt in den eigenen vier Wänden. Was entdeckt man durch Einsamkeit und Sperren? Was kommt an die Oberfläche? Wie konfrontiert man sich in der Isolation auf seiner Zwangsinsel mit all den unter den Teppich gekehrten Ängsten und Sehnsüchten? Wie zerstört man seine unsichtbaren Wände, wie findet man Verbindung auf Distanz?

Nach ihrem erfolgreichen Debüt bei ›asphalt auf See 2020‹ lassen sich die soMermaids erneut am Schwanenspiegel nieder und entwickeln einen einzigartigen, aberwitzigen, ortsspezifischen Soloabend für die Seebühne. In ›ISLAND OF F*CKED UP HEARTS (ECCE HOMO INSULARIS)‹, so der vollständige Stücktitel, wird die schwimmende Spielfläche zu einer Insel der Einsamkeit, auf der äußerst humorvoll alle Masken fallen.

Das Künstlerduo soMermaids sind die Schauspielerin Adrienn Bazsó und die Regisseurin Panni Néder. Die beiden in Berlin lebenden, ursprünglich aus Ungarn stammenden Theatermacherinnen begreifen sich als multidisziplinäre feministische Künstlerinnen, erforschen die unterschiedlichen Formen des autobiografischen und dokumentarischen Theaters und verflechten diese mit Bewegung, Gesang oder Videokunst. Ihre Bühnenstücke zeichnen sich besonders durch ein ehrliches und berührendes Aufeinandertreffen von Publikum und Akteur*innen aus. 

Das sagt die Presse:

»Eine Mischung aus ehrlicher, zweiflerischer, ironischer Selbsterkundung« (Rheinische Post)

»Kurzweilig, bisweilen humorvoll, häufiger nachdenklich, verbrämt im Mantel der Poesie. Da weiß man oft nicht, ob man lachen, weinen oder in den weiten Himmel hinter der Bühne schauen soll.« (Kulturmagazin O-Ton)

Eine Produktion im Auftrag des asphalt Festivals, gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Projektes #Extended Space

mit Adrienn Bazsó
Regie, Konzept: Panni Néder

nederpanni.com

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00
Bitte um Benachrichtigung Falls Sie eine Benachrichtigung wünschen, im Falle dass weitere Plätze verfügbar werden, hinterlegen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse.